Schweriner Tagesmütter.de

für Ihr Kind

Elke Edling

Schwerin-Paulsstadt
Pestalozzistr. 9b
Tel. 0385 / 758 71 47

• Pflegeerlaubnis für 3 Tageskinder ab 6 Monate
• Betreuungszeit nach Absprache
• Nichtraucherhaushalt
• keine Haustiere


Meine Familie und ich

Ich bin verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder und ein Enkel. Nach meiner 22 jährigen Tätigkeit als Krippenerzieherin habe ich 6 Jahre in einer Kinderarztpraxis gearbeitet. Die Arbeit mit Kindern macht mir sehr viel Spaß und so habe ich mich 2004 entschlossen, als Tagesmutti tätig zu sein. Ich nahm an einer Qualifikation für Tagesmütter teil und erhielt 2006 ein Zertifikat. Regelmäßig nehme ich an Weiterbildungen teil wie zum Beispiel Erste Hilfe am Kind, Ernährung, Musik und pädagogische Arbeit.


Das Umfeld

Unsere Wohnung befindet sich in der 2. Etage. Die Kinder haben ein extra kindgerecht eingerichtetes Zimmer zum spielen und schlafen. In der Wohnlage ist sehr ruhig und die Kinder haben die Möglichkeit sich auf einer Rasenfläche frei zu bewegen. Wenige Gehminuten haben wir es zum Bahnhof, Pfaffenteich und zu Spielplätzen.


Schwerpunkte meiner Arbeit

Ich gestalte den Tagesablauf altersgerecht und individuell für die Kinder. Täglich bewegen wir uns an der frischen Luft und treffen uns mit anderen Tagesmüttern bei der musikalischen Früherziehung, im WUMBAWU, auf einem Spielplatz oder bei anderen Höhepunkten. Wie zum Beispiel: Geburtstage, Fasching, Ostern, Kindertag, Laternenumzug und vieles mehr. Durch die tägliche Beschäftigung bei Sport, Spiel und Musik entwickelt sich die Grob- u. Feinmotorik sowie das Zusammenspiel zwischen den Kindern. Ich achte sehr auf Selbständigkeit, auf eine gesunde Ernährung und bereite das Essen täglich frisch zu.


Schlußwort

In meiner Tätigkeit als Tagesmutti bin ich immer für das Wohl der mir anvertrauten Kinder da. Die Kinder brauchen viel Liebe und Vertrauen um sich an das neue Umfeld zu gewöhnen. Wir wollen gemeinsam alles tun, damit ihr Kind altersgerecht, gesund und fröhlich aufwächst. Ich wünsche mir für die Zukunft immer eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern.


Vielen Dank für ihr Interesse
Elke Edling



 Seite schließen